Corona und das Mietverhältnis

Neben den Personalkosten, die es gilt weitestgehend „einzufangen“, sind fällige Ladenmieten ein weiterer großer Kostenblock, der für viele Unternehmen zur Existenzbedrohung werden könnte.

Staatliche Hilfen, die wir von Beginn der Verbote an eingefordert haben, sind zwar im Gespräch, aber noch nicht ausreichend konkretisiert. Es lässt sich noch nicht abschätzen, ob und wie weit für die betroffenen Unternehmen von staatlicher Seite Entlastungen zu erwarten sind. Es empfiehlt sich daher, bereits jetzt selbst aktiv zu werden. Wir wissen aus zahlreichen Anfragen, dass sich viele Unternehmen aktuell mit der Thematik befassen.

Unser Merkblatt „Corona und das Mietverhältnis – Code of Conduct“ könnte dabei hilfreich sein. Es enthält neben einer rechtlichen Einschätzung, auch konkrete Handlungsmöglichkeiten.

Merkblatt Corona – das Mietverhältnis

Laden Sie sich das Merkblatt herunter.

[newsletter_form button_label="Jetzt abonnieren"] [newsletter_field name="email" label="E-Mail-Adresse*"] [newsletter_field name="privacy" label="Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen."] [/newsletter_form]