News

14.05.2020

Möglichkeit der telefonischen Befunderhebung für Krankschr...

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat heute, die befristete Ausnahmeregelung zur telefonischen Feststellung einer Arbeitsunfähigkeit durch Vertragsärztinnen und Vertragsärzte verlängert. Die Ausnahmeregelung wäre bei …
14.05.2020

Bäderregelung Schleswig-Holstein ab 19. Mai 2020 wieder in ...

- Himmelfahrt kann im Geltungsbereich wieder geöffnet werden Nachdem die Landesregierung Schleswig-Holstein die Bäderverordnung für den Zeitraum vom 20. März 2020 bis zum 18. Mai 2020 außer Kraft gesetzt hatte, wurde uns heute auf unsere …
14.05.2020

MV verlängert Unterstützung für polnische Berufspendlerin...

„Aufgrund der heute veröffentlichten Verlängerung der Grenzschließung durch die polnische Regierung hat auch die Landesregierung die Unterstützung für polnische Ärztinnen und Ärzte, sowie Pflegerinnen und Pfleger und medizinisches Personal …
06.05.2020

Ab 9. Mai wieder Gastronomiebetrieb in Mecklenburg-Vorpommer...

Die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern lässt ab Samstag, dem 9. Mai, auch wieder den Gastronomiebetrieb zu. Das hilft nicht nur, auch die Handelsstandorte wieder interessanter zu machen, es hilft auch den Handelsunternehmen, die selbst …
30.04.2020

Möglichkeit der telefonischen Befunderhebung für Krankschr...

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am Mittwoch, den 29.04.2020, die befristete Ausnahmeregelung zur telefonischen Feststellung einer Arbeitsunfähigkeit durch Vertragsärztinnen und Vertragsärzte um zwei Wochen verlängert. Die …
30.04.2020

Werden Viren über Textilien oder Verpackungen übertragen?

Durch die Lockerungen der Landesregierungen dürfen immer mehr Geschäfte öffnen. Viele Kunden und Mitarbeiter im Einzelhandel sind jedoch mit Blick auf mögliche Corona-Ansteckungswege verunsichert. Können Corona-Viren über das Berühren von …
24.04.2020

Verordnung zum Mund- und Nasenschutz

Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern haben heute ihre Verordnungen zum verpflichtenden Tragen eines Mund- und Nasenschutzes erlassen. Hinweisschilder zur Maskenpflicht (zum …
20.04.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung verlängert Unterst...

"Über 1.400 Zugriffe auf das Antragsdokument sowie 400 Anmeldungen auf www.Metropolregion-Stettin.de und 300 telefonische Anfragen zeigen, dass es wichtig war, eine Lösung für polnische Berufspendler zu finden. Aufgrund der Verlängerung der …
20.04.2020

Ausnahmebewilligungen zum ArbZG

Wir konnten erreichen, dass die Landesregierung Schleswig-Holstein die Ausnahmebewilligung zur Beschäftigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern an Sonn- und Feiertagen und für Abweichungen von bestimmten Beschränkungen des …
17.04.2020

Keine Fortschreibung der Ladenöffnung an Sonn- und Feiertag...

Bezüglich der temporär, ausnahmsweise geltenden Ladenöffnung an Sonn- und Feiertagen in Hamburg wurde die Entscheidung getroffen, dass diese Regelung zum 19. April 2020 ausläuft und die BWVI-Allgemeinverfügung …
« Neuere
Ältere »

Hauptgeschäftsstelle Kiel
Handelsverband Nord

Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Geschäftsstelle Rostock
Handelsverband Nord

Kröpeliner Str. 92
18055 Rostock

Geschäftsstelle Neubrandenburg
Handelsverband Nord

Jahnstr. 3 d
17033 Neubrandenburg