News

Achtung! Sonderregel Krankschreibung per Telefon endet mit 31. März

Wer Anzeichen einer Erkältungsinfektion hatte, konnte sich lange Zeit per Telefon von seinem Arzt krankschreiben lassen. Telefonische Krankschreibungen waren bei leichteren Atemwegserkrankungen für bis zu sieben Tage möglich. Die Sonderregel läuft am 31. März aus. Ab April 2023 ist es nicht mehr möglich, sich telefonisch krankschreiben zu lassen. Für Patienten mit Atemwegserkrankungen heißt das, sie müssen für eine Krankschreibung wieder einen Arzt aufsuchen.

Zur Mitteilung der Bundesregierung

Login

[newsletter_form button_label="Jetzt abonnieren"] [newsletter_field name="email" label="E-Mail-Adresse*"] [newsletter_field name="privacy" label="Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen."] [/newsletter_form]