News

Änderungen im Gewerbemietrecht angekündigt – gute Nachrichten für den Handel

Die Ankündigung von Bundesjustizministerin Lambrecht, eine Anpassung des Mietrechts für Gewerbetreibende an die besonderen Umstände der Covid-19-Krise in Angriff zu nehmen, bewertet der Handelsverband Nord durchaus als positiv. Diese Gesetzesinitiative entspricht unseren Forderungen gegenüber Politik und Regierung und dürfte Gewerbetreibenden Mietern schon heute eine Hilfestellung in der Kommunikation mit ihren Vermietern sein.

Die Umsetzung dieser Anpassung dürfte allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden Sie aber gewohnt schnell über alle weiteren Entwicklungen informieren.

Hauptgeschäftsstelle Kiel
Handelsverband Nord

Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Geschäftsstelle Rostock
Handelsverband Nord

Kröpeliner Str. 92
18055 Rostock

Geschäftsstelle Neubrandenburg
Handelsverband Nord

Jahnstr. 3 d
17033 Neubrandenburg
[newsletter_form button_label="Jetzt abonnieren"] [newsletter_field name="email" label="E-Mail-Adresse*"] [newsletter_field name="privacy" label="Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen."] [/newsletter_form]