News

GEMA-Sondertarif „Fußball WM 2022“ für Mitglieder

Für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft konnte der HDE gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Musikveranstalter (BVMV) wieder einen WM-Sondertarif für den Einsatz von Großbildschirmen mit der GEMA vereinbaren. Dieser Sondertarif gilt ausschließlich für die TV-Wiedergabe während der Fußball-WM vom 20. November bis 18. Dezember 2022. Die Vergütung für die GEMA-Wiedergaberechte hängt nach dem Sondertarif von der Raumgröße ab. Die Lizenzgebühr ist einmalig pauschal zu zahlen. Es können beliebig viele Großbildschirme im Raum aufgestellt werden.

In einigen Fällen ist es möglich, dass der reguläre Fernsehtarif (für die zwei Monate November und Dezember) günstiger als der GEMA-WM-Sondertarif 2022 sein kann. Dies gilt insbesondere, wenn nur für die WM ein kleines TV-Gerät (bis 106 cm Bilddiagonale = 42 Zoll) aufgestellt wird. Unter diesen Umständen kann es daher kostengünstiger sein, den Fernseher regulär für zwei Monate unter Angabe der Größe des TV und der Fläche des Ladenlokals bei der GEMA anzumelden.

Alle Fakten und Konditionen zur TV-Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 finden Sie in unserem Merkblatt.

Zum Merkblatt

Login

[newsletter_form button_label="Jetzt abonnieren"] [newsletter_field name="email" label="E-Mail-Adresse*"] [newsletter_field name="privacy" label="Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen."] [/newsletter_form]