News

Mecklenburg-Vorpommern – Befreiung vom Sonntagsfahrverbot für LKW

Die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern hat auf unseren Antrag das Fahrverbot für LKW an Sonn- und Feiertagen bis zum 18. Januar ausgesetzt. Das gilt auch für Leerfahrten. Die getroffene Ausnahmeregelung gilt allerdings nicht für Großraum- und Schwertransporte. Die Maßnahme soll die Lieferlogistik insbesondere für den Lebensmitteleinzelhandel entzerren. Die Befreiung ist aber nicht auf bestimmte Sortimente beschränkt.

Für die Länder Schleswig-Holstein und Hamburg haben wir entsprechende Anträge gestellt. Die beiden Landesregierung haben bislang leider noch nicht über die Anträge entschieden. Wir informieren, sobald uns eine Reaktion vorliegt.

Aussetzung Fahrverbot LKW MV

Login

[newsletter_form button_label="Jetzt abonnieren"] [newsletter_field name="email" label="E-Mail-Adresse*"] [newsletter_field name="privacy" label="Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen."] [/newsletter_form]