• Tag des Norddeutschen Handels 10.09.2019

Tag des Norddeutschen Handels 10.09.2019

Kunden wünschen sich eine immer stärker auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Handelswelt. Beim Einkaufen nutzen sie heute eine Vielzahl an Kanälen. Stationär und online ergänzen sich und gehen ineinander über. Der Handel steht vor der großen Herausforderung, den Kunden optimal bei seiner Customer Journey zu begleiten und ihm ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

PDF-Anmeldeformular zum Tag des Norddeutschen Handels

Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie von Frau Sachau.

E-Mail: sachau@hvnord.de

Es erwartet Sie ein facettenreiches Programm mit hochkarätigen Referenten und praxisnahen Workshops.

10. September 2019 in den Lübecker media docks

  • Ab 11 Uhr Networking-Brunch
  • 12.00 bis 15.45 Uhr Tagung
  • 16.00 bis 17.30 Uhr Workshops

Die Tagung

Technologie trifft Kreativität: Die optimierte Customer Journey
Christian Vorfahr, Managing Director, Scholz & Friends Group
Daniel Hirsch, Senior Manager, Scholz & Friends Digital Media

Alt, männlich, satt. Was bleibt morgen noch vom traditionellen Handel übrig?
Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Institutes, Forschungsinstitut für Wirtschaft und Gesellschaft

Zurück in die Zukunft – der Handel lebt!
Dipl.-Geogr. Stefan Kruse,  Geschäftsführer Junker + Kruse Stadtforschung Planung

bonprix „fashion connect“ – Ein neues Shoppingerlebnis für den Retail
Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer bonprix Retail GmbH

Kreativität und Innovationen gewinnen – weltweit erfolgreiche Einzelhandelskonzepte
Wolf Jochen Schulte-Hillen, Founder & CEO SHSelection W.J.Schulte – Hillen Retail and Retail Realestate Consultant    

Verleihung des Handelspreises

Die Workshops

Ladenbau und Store Design
Stores gehören mit zu den wichtigsten Kommunikationspunkten der Kundenreise. Was aber ist erforderlich, um das stationäre Geschäft als wichtigen „Touchpoint“ in der Customer Journey zu platzieren und den vernetzten Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten? In dem Workshop erfahren Sie, wie Sie den Point of Sale in einen einzigartigen Point of Experience verwandeln können. Als Experte dabei: Carsten Schemberg, Geschäftsführer der Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH und stellvertretender Präsident des dlv – Netzwerk Ladenbau e.V.

Kundendaten richtig schützen: Datenschutz und Datensicherheit im Onlinehandel
Daten sind der Motor jedes Unternehmens, ob Zahlungsdaten von Kunden oder Geschäftsgeheimnisse. Cyberkriminelle wissen das und machen sich diese Abhängigkeit der Firmen von sensiblen Daten zu Nutze. Wie sicher ist Ihre Website oder Ihr Webshop vor Hackern und kann Ihre Seite für Phishing Attacken anderer Websites missbraucht werden? Diskutieren Sie mit Experten für Datenschutz und Datensicherheit, welche Möglichkeiten Sie zum Schutz Ihrer Daten haben und wie Sie den Kundendatenschutz gesetzeskonform gestalten können. Als Experten dabei: Heinz Müller,  Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern und Thomas Freitag, Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern

Mehr Erfolg im Kundenkontakt
Der Point of Sale verändert sich. Online, Mobile, Social, Cross-Channel…die neuen Möglichkeiten setzen den stationären Handel unter Druck. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Seine Wünsche und Erwartungen sind Dreh- und Angelpunkt im Verkauf. Ein gut trainiertes Verkäuferteam, mit hoher persönlicher und fachlicher Kompetenz liefert einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie aus Kunden begeisterte Stammkunden werden und wie Sie im persönlichen und direkten Kontakt überzeugen. Als Experte dabei: Jörn Claußen, Isernhagen & Partner

Amazon Marketplace als Absatzkanal für Händler
Über 110.000 Verkäufer nutzen schon Amazon als Absatzkanal für sich. Aber wie betreibt man dort effektives Multi-Channel Marketing? Welche Einstiegshürden gibt es? Wie vermeidet man die Abhängigkeit von dem großen E-Conmerce Player? Die Market Pioneers erklären Ihnen in diesem Workshop, wie Sie Amazon erfolgreich als Absatzkanal nutzen und sich dabei Ihre eigenen Vorteile in den Vordergrund stellen. Als Experte dabei: Arvid Zöllner und Timo Daedrich, Market Pioneers

info@hvnord.de
+49 (0) 431/97 407-0